12 von 12 im Oktober 2021

Heute ist wieder der 12. Oktober. Daher gibt es, wie es die Tradition verlangt, 12 Bilder des heutigen Tages. Und viele andere 12 von 12 lassen sich auch diesen Monat bei Draussennurkännchen ansehen.

Im Sommer war es noch bedeutend heller um 5 Uhr morgens.
„Du Mamma, schau mal, da ist ein Baum voller Corona“
Nana von Niki de Saint Phalle im Zürcher Hauptbahnhof
Endlich wieder einmal im Café Schober im Zürcher Niederdorf
Anscheinend ist der Kellner nicht gewohnt, dass zwei Leute vier Gipfeli zur Schoggi Mélange essen.
Mein Weg führte mich am Zürcher Landesmuseum vorbei.
Wirst du mein neues Schreibbuch? Ich habe mich noch nicht entscheiden können …
Da der Akku leer war, blieb mir nichts anderes übrig, als nach Hause zu gehen und zu arbeiten.
Bin geflasht über die tollen Migrationsportrait-Texte.
Kochen entspannt 🙂
Kürbis, rote Zwiebeln, Rosmarin …
… gemischt mit Babyspinat …
… mit Limonen, Sojasauce, Chiliflocken und Honig marinierte Pouletscheibchen darunterziehen.
Wie lange sie wohl noch genügend Sonne erhält um zu leuchten?

Ein Kommentar zu “12 von 12 im Oktober 2021

  1. Danke für den kulinarischen Einblick deines 12. Oktobers. Kafi Schober, oh ja, als Nicht-Zürcherin war ich nur einmal da- zu einem speziellen Treffen brauchte es einen speziellen Ort.
    Liebi Grüess, Dina

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: